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Haben Sie bereits einen Online-Shop fertig und möchten Sie ihn jetzt bewerben? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige effektive Möglichkeiten, Ihren Online-Shop zu bewerben. Dank unserer Tipps gewinnen Sie neue Kunden und fördern Ihr Geschäft.
Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops
Das SEO ist ein langfristiger Prozess, aber sehr effektiv, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden geht. Beim SEO geht es darum, die Sichtbarkeit unseres Online-Shops in der Suchmaschine zu erhöhen. Es geht darum, dass unser Online-Shop möglichst weit oben in der Suchmaschine bei Anfragen potenzieller Kunden steht, z.B. Hautpflegekosmetik, wenn wir Kosmetik in unserem Online-Shop verkaufen. Die Positionierung eines Online-Shops beginnt mit dem Prozess der Website-Optimierung und der entsprechenden Aufbereitung der Inhalte im Online-Shop. Im nächsten Schritt beginnen wir mit dem Linkbuilding. Die Positionierung dauert relativ lange und ist mühsam, obwohl die Effekte sehr zufriedenstellend sind.
Google Ads-Anzeigen
Dies ist eine weitere Möglichkeit, potenzielle Kunden in einer Internet-Suchmaschine zu unserem Online-Shop zu führen. Wie erstelle ich eine Online-Anzeige in Google Ads? Wählen Sie zunächst die Produkte aus, die Sie bewerben möchten, z.B. Gesichtspflegekosmetik. Schreiben Sie den Inhalt Ihrer Anzeige über diese Kosmetika, fügen Sie Grafiken hinzu, die diese Kosmetik darstellen. Der nächste Schritt besteht darin, Ihre Rate pro Klick zu bestimmen. Für eine Anzeige in Google Ads wird eine Gebühr erhoben, wenn Sie auf unsere Anzeige klicken. In diesem Fall können wir mit schnellen Ergebnissen rechnen, aber wir müssen sofort ein Budget haben. Ein weiterer Nachteil dieser Methode ist, dass wir nicht nur die Klicks von potenziellen Kunden, sondern auch von z.B. Mitbewerbern bezahlen.
Facebook, Instagram
Soziale Medien sind eine großartige Möglichkeit, einen Online-Shop zu bewerben, nicht nur um neue Kunden zu gewinnen, sondern auch um Beziehungen zu Stammkunden zu pflegen. Jeder Online-Shop sollte einen Instagram- und Facebook-Account haben, insbesondere wenn wir in unserem Online-Shop Kleidung, Kosmetik, Kinderartikel, Autozubehör und Möbel verkaufen. Wenn wir bereits ein Konto in den sozialen Medien erstellt haben, reicht es aus, regelmäßige Inhalte in Bezug auf unseren Online-Shop, neue Produkte, reduzierte Produkte, aktuelle Aktionen und Rabattcodes hinzuzufügen. Der hinzugefügte Inhalt sollte fehlerhafte, interessante und auffällige Texte und Grafiken enthalten, die die aktuelle Aktion oder ein neues Produkt präsentieren.
Bezahlte Werbung in sozialen Medien ist eine Lösung mit vielen Vorteilen, die uns vor allem dabei hilft, ein breiteres Publikum zu erreichen. Wenn unser Online-Shop noch keine große Reichweite hat, können wir die Bewerbung unserer Produkte bei einigen bekannten Influencern mit großen Reichweiten beauftragen. Im Internet gibt es viele Websites, auf denen Influencer werben, die solche Dienste anbieten. Überprüfen Sie bei der Auswahl einer Person, die unseren Online-Shop oder die von uns angebotenen Produkte bewirbt, welche Empfänger ein bestimmter Influencer hat und ob die meisten gefälschten Konten vorhanden sind. Wenn Sie in Ihrem Geschäft Kosmetik anbieten, wählen Sie am besten einen Infuenzer aus, der ein Konto mit Bezug zu Kosmetik, Schönheit, vorzugsweise Frauen, hat.
Bloggen
Es lohnt sich, einen eigenen Blog in einem Online-Shop zu betreiben, wodurch die Textmenge auf unserer Website zunimmt, was sich positiv auf die Positionierung unserer Website in der Suchmaschine auswirkt. Es lohnt sich auch, in gesponserte Artikel zu investieren. Es besteht darin, eigene Originalinhalte, thematisch passend zu den von uns angebotenen Produkten, auf externen Blogs zu platzieren. Dank dieser Aktivitäten wächst die Bekanntheit unserer Marke bei den Empfängern und wir haben externe Links, die die Positionierung unserer Website in der Google-Suchmaschine erheblich beeinflussen. Wenn wir einen Online-Shop haben, können wir einen gesponserten Artikel auf einem Portal mit Rabattcoupons wie Rabatt-Guru.de kaufen. Alles, was Sie tun müssen, ist, einen gesponserten Artikel über einen Rabatt auf ein bestimmtes Produkt aus dem Angebot unseres Online-Shops zu erstellen (beschreiben Sie das Produkt, beschreiben Sie die Aktion, fügen Sie ein Foto des reduzierten Produkts hinzu) und platzieren Sie diesen Artikel dann im Blog von das Portal Gutscheine anbietet.