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Marketing Funnel – Sales Funnel – Conversion Funnel

Bei einem Sales Funnel handelt es sinnbildlich gesprochen um eine Art Trichter. In diesem fließen von vielen Trafficquellen Interessenten und Besucher ein. Am Ende des Funnels kommen kaufinteressierte und warme Leads heraus, die optimal auf den Kauf vorbereitet wurden. Ein Sales Funnel kann beispielsweise befüllt werden mit einer entsprechenden Werbeanzeige auf Facebook oder Instagram und endet nach mehreren Stufen des E-Mail Marketings auf einer Landingpage, welche den Kunden zum Kauf eines bestimmten Produkts bewegt. Sinn eines Sales Funnel ist vor allem der sinnvolle und nachhaltige Vertrauensaufbau. Genau wie im Offline Geschäft gilt auch im Onlinemarkt die 7-Kontakte Regel: Im Durchschnitt kauft ein potentieller Kunde erst nach dem 7. Kundenkontakt. In jeder einzelnen Stufe des Marketing Funnels gehen Interessenten bzw. Leads verloren, die “Spreu trennt sich vom Weizen”.

Ziel eines nachhaltigen Funnel Marketings ist vorrangig: 

  • Erfassung und Produktion warmer Kontakte bzw. Leads, die sich für die eigenen Produkte interessieren
  • Füllen einer wachsenden und großen E-Mail Verteilerliste
  • Die langfristige und effektive Steigerung des Umsatzes durch Vertrauensaufbau

Was wir Ihnen bieten

Konzeptionierung

Wir erstellen Ihnen ein geeignetes Sales Funnel Konzept und planen mit Ihnen einen gesamten Prozess vom Double Opt-In bis hin zum Kaufabschluss.

Tracking

Das Geheimnis einer erfolgreichen und conversion-starken Sales Funnel Kampagne ist immer ein durchdachtes und regelmäßiges Tracking. Die Überwachung aller Prozesse der Kampagne garantiert, dass kein Potential ungenutzt bleibt und kein Geld verschenkt wird. In vollumfänglichen Reportings und Analysen finden wir optimierende Stellschrauben und steigern so auch im laufenden Prozess immer mehr die Conversion-Rate.

Produkterstellung

Um die Daten Ihrer Interessenten und potentiellen Kunden zu bekommen, bietet es sich oftmals an, mit kostenfreien Produkten wie Leadmagneten und Zwischenprodukten (Tripwire genannt) das Interesse Ihrer Kunden zu steigern. Wir beraten Sie gerne und formen Ihr gebotenes Know-How in lukrative und Mehrwert schaffende Digitalprodukte. Ihre Kunden werden Ihnen zunehmend Vertrauen schenken und den Weg zum Kauf Ihres Produkts oder Dienstleistung ebnen.

Lead Tagging

Es ist stets wichtig, über die gewonnen Leads und Interessenten den entsprechenden Überblick zu behalten. Gerade wenn die Zahl der generierten Leads von dreistellig auf vier- oder sogar fünfstellig anwachsen. Mit einem intuitiven und systematischen Tagging kann jeder Kunde im Marketingprozess entsprechend zugeordnet und sortiert werden.

PPC Kampagnen

Je nach Ihrer aktuellen Positionierung am Markt prüfen wir Ihre Möglichkeiten der Traffic-Generierung. Wir beraten Sie zu bezahlten PPC Kampagnen bei Facebook oder Instagram und erstellen eine entsprechende Zielgruppe, die es zu bewerben gilt. Dabei optimieren wir die entsprechenden Anzeigen in mehreren Split-Testing Verfahren.

Anzeigen Erstellung

Der erste Eindruck ist wie so oft auch im Sales Funnel Marketing der wichtigste. Oftmals entscheiden Bruchteile einer Sekunde, ob der Kunde auf die entsprechende Anzeige bei Facebook oder Instagram klickt oder weiterscrollt. Wir erstellen entsprechend gut convertierende und fesselnde Anzeigen, die zu überzeugen wissen.

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