Marketing bzw. Online Marketing bietet Unternehmen einen systematischen Ansatz, wenn sie gewisse markt- und kundenorientierte Entscheidungen treffen wollen. Dabei ist Marketing nicht nur ein Instrument, um den Kunden zum Kauf zu bewegen oder das Unternehmen bzw. seine Produkte bekannter zu machen. Marketingmaßnahmen und vor allem die Kundenorientierung beeinflussen die externen sowie internen unternehmerischen Aktivitäten, die…
Werbung beginnt bereits bei der Gestaltung des eigenen Onlineshops. Der Kunde hegt gegenüber einem Onlineshop gewisse Erwartungen. Schließlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier und bevorzugt in aller Regel bekanntes. Das Verhalten eines Einkäufers wird online beim ersten Shopbesuch im hohen Maße von seiner Erwartungshaltung gesteuert. Man kann dem Kunden nur einmal einen ersten Eindruck von…
3,5 Milliarden Nutzer geben täglich ihre Suchbegriffe bei Google ein, das sind über 70 % aller Internet-Suchanfragen. Und Google will jeden einzelnen dieser Nutzer glücklich machen, denn nur dann werden sie immer wieder kommen und erneut ihre Suche hier durchführen. Alleine dafür führt der Suchgigant ständig neue Tools und Funktionen ein, mit denen Unternehmen ihre…
Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess, der auf vier starken Stützen aufgebaut wird. Dazu gehören die dahinterliegende Technik (Codeoptimierung, Steigerung der Ladegeschwindigkeit), der texterische und grafische Inhalt, die insgesamte Nutzerfreundlichkeit (auch Usability genannt) und das auf die Website entsprechende Linkprofil. SEO ist damit zu drei Vierteln davon abhängig, was im Zuge der OnPage Optimierung und Betreuung erfolgt.…
SEO Analyse – die Konkurrenz schläft nie Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Thema, das nur bei kontinuierlicher Anwendung wirklich zum Erfolg führen wird. Einer der großen Knackpunkte liegt natürlich in der Konkurrenz. Während Sie sich zurücklehnen, da die Rankings aktuell nicht schöner sein könnten, arbeiten andere Webseitenbreiter aus Ihrer Nische gerade daran, die eigenen zu verbessern.…
KALTAKQUISE! Erschrocken? Es gibt auch andere Wege als telefonische oder persönliche Kaltakquise, um Interessenten- und Neukundengewinnung zu betreiben. Die Möglichkeiten sind vielfältig. In diesem Blogbeitrag möchte ich dir einige davon vorstellen, mit allen Vor- und Nachteilen im Überblick. Die Basis für erfolgreiche Online-Neukundengewinnung Menschen neigen dazu, die einfachsten Grundsätze nicht zu beachten oder zu…
Webseitenbetreiber müssen, um Ihre Webseiten DSGVO konform zu publizieren, ihre Besucher auf die Verwendung von Cookies hinweisen und darüber informieren, dass bei weiterem Besuch der Webseite von der Einwilligung des Nutzers
in die Verwendung von Cookies ausgegangen wird.
Der eingeblendete Hinweis Banner dient dieser Informationspflicht.
Sie können das Setzen von Cookies in Ihren Browser Einstellungen allgemein oder für bestimmte Webseiten verhindern.
Eine Anleitung zum Blockieren von Cookies finden Sie
hier.